Marc E. Possa

Geschäftsführer & Partner

Marc E. Possa (*1965) stiess 2009 zur VV Vermögensverwaltung AG, wo er Mitte 2011 die Verantwortung für das Mandat von SaraSelect und später auch die Geschäftsführung der VV Vermögensverwaltung AG von Peter J. Lehner übernahm.


Zuvor war er sechs Jahre für die Credit Suisse First Bostоn tätig und wechselte danach zur Deutschen Bank, wo er das Investment Banking in der Schweiz mitaufbaute. Anschliessend folgten drei Jahre bei Lombard Odier Darier Hentsch als Verantwortlicher für den Schweizer Aktienverkauf an institutionelle Investoren. Später übernahm Marc E. Possa die Anlageverantwortung für Teile des Eigenkapitals der Zürcher Kantonalbank.


Marc E. Possa schloss 1991 sein Lizenziat in Ökonomie an der Universität Zürich mit magna cum laude ab. Daneben hat er die AZEK Ausbildung zum Finanzanalysten und Portfoliomanager/CIIA absolviert und ist CFA Chartholder.


Marc E. Possa ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

Marc E. Possa - VV Vermögensverwaltung AG
Thomas Buri - VV Vermögensverwaltung AG

Thomas Buri

Stellvertretender Geschäftsführer, Senior Portfolio Manager

Thomas Buri (*1961) stiess im Februar 2016 zur VV Vermögensverwaltung AG.


Neben einer profunden Bankausbildung verfügt er auch über Industrie-Erfahrung. In den Jahren 1989 – 1996 war er für den Auf- und Ausbau der Treasury Abteilung der Walter Meier AG verantwortlich. Danach folgten verschiedene Stationen bei führenden Privatbanken, wie Banque Pictet, Bank Vontobel und Lombard Odier im Asset Management. Hier führte er verschiedene Teams und spezialisierte sich auf Schweizer Aktien mit Fokus auf Mid- & Small-Caps. Für diese Anbieter verwaltete er erfolgreich verschiedene Fonds und Mandate und baute das proprietäre Aktien-Research auf.


Thomas Buri ist Betriebsökonom HWV und ist CFA Chartholder.
Thomas Buri ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Katharina Rauch

Risk Management & Compliance Officer

Katharina Rauch (*1972) stiess im September 2016 zur VV Vermögensverwaltung AG.


Nach Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaft an der Universität Göttingen arbeitete sie bei KPMG in Hamburg im Bereich Wirtschaftsprüfung. Während fünf Jahren in Singapur sammelte sie Erfahrungen im Kreditgeschäft bei der Norddeutschen Landesbank. Ab 2005 folgten mehrere Jahre Tätigkeit in Zürich bei der Credit Suisse im Bereich Branchenanalyse sowie bei der Banque Heritage im Bereich Risk/Compliance.


Katharina Rauch ist verheiratet und hat einen Sohn.

Share by: